Bewegung im Bereich Büroimmobilien

Viele fragen sich, wie sich die Zukunft der Büroflächen nach der CoronaPandemie entwickeln wird. Das Maklerbüro TwoRivers in Wiesbaden ist der Meinung, dass Home-Office und Büroarbeitsplatz gleichberechtigt nebeneinander existieren werden.

TwoRivers Geschäftsführer Carlo Schöps ist dabei überzeugt, dass Büroimmobilien in Zukunft „noch stärker identitätsstiftend und noch flexibler“ sein müssen. Mit dieser Vision wird gerade das Projekt „EASTSITE“, auf den ehemaligen Flächen der Dywidag in Wiesbaden-Erbenheim, vorangetrieben. Der Frankfurter Immobilienentwickler Beck|Projekt will dort eine Büroimmobilie mit 4.800 Quadratmetern Mietfläche entstehen lassen. Das Projekt könne auch den Standort Erbenheim stärken, heißt es von den Entwicklern. Laut Jan Spork, Architekt und Geschäftsführer des Wiesbadener Architektenbüros grabowski.spork architektur, soll das Gebäude junge Startups, aber auch etablierte Unternehmen ansprechen.

Auszug aus dem Magazin: Hessische Wirtschaft Juni/Juli 2021, S. 8
Bildquelle: Beck|Projekt GmbH | grabowski.spork architektur | Sicknifikant Architektur und Mediengrafik

Two
Rivers